Warum ausstellen?

Es sprechen viele Gründe für eine Teilnahme auf der AERO!

Zur AERO Friedrichshafen wird die gesamte Bandbreite an Innovationen aus der General Aviation in 12 Messehallen, 1 Outdoor Static Display, zwei Konferenzzentren und vielen speziellen Bereichen gezeigt.

Neben vielen Sonderthemen im Rahmen des Jubiläums und neuen Konferenzformaten wird das Thema Nachhaltige Luftfahrt erneut das zentrale Thema in den verschiedenen Bereichen und Konferenzen der Messe sein. Mit unserem neuen Konferenzformat der AERO General Aviation Academy bündeln wir erstmals hochwertige Aus- und Weiterbildungsformate im Bereich Pilotentrainings, Fluglehrerweiterbildungen und technische Workshops an.

Die AERO 2024 in Zahlen

680
Aussteller aus 38 Nationen
über 90%
der Aussteller werden auf der AERO 2025 wieder teilnehmen
31500
Besucherinnen und Besucher aus 81 Nationen
über 85%
der Erwartungen AERO 2024 Publikums wurden erfüllt oder übertroffen
482
Journalisten aus 27 Ländern
über 60%
der Besucher besitzen eine Pilotenlizenz

Impressionen & Stimmen

Sascha Costabel
Geschäftsführer Schempp-Hirth-Flugzeugbau GmbH
„Wir sind total glücklich und haben hier sehr interessante Menschen getroffen und lange Gespräche geführt. Wir haben hier auch viele treue Kunden getroffen, die das persönliche Treffen sehr genießen. Uns hat mit Sicherheit auch das schlechte Wetter in dieser Woche geholfen. Das Team der fairnamic GmbH macht einen tollen Job!“
Nicolas von Mende
CEO, Atlas Air Service AG
„Die AERO 2024 war eine gelungene Jubiläumsmesse und -feier. Augsburg Air Service ist seit 1978 treuer Aussteller und immer gern auf der AERO. Sie ist eine gute Plattform zum Austausch mit Kollegen und Kunden und eine schöne Gelegenheit, seine Bestandskunden zu treffen. Wir wurden häufig von Jobinteressierten angesprochen und haben gute Gespräche im Bereich Special Mission geführt. Bei den Besuchern gab es großes Interesse an unserem Messethema Inflight Connectivity mit unserem Partner Gogo Business Aviation. Unser Wunsch wäre: mehr Aussteller aus der Business Aviation.“
Jean-Marie Guisset
CEO, JMB Aircraft sro
„Wir hatten eine erfolgreiche Messe. Das Wetter hat leider verhindert, dass viele Kunden mit dem Flugzeug anreisen, aber sie sind stattdessen mit dem Auto gekommen. Wir haben auf der Messe auch einige Verkäufe erzielt. 90 Prozent der Besucher am Stand haben sich für unsere VL3 interessiert.“
Ole Gehrmann
Geschäftsführer Heli-Flight JLR
„Wir haben einen höheren Andrang als früher gespürt. Wir haben gute Gespräche geführt, die AERO hat ein tolles Publikum. Besonderes Interesse gab es an Ausbildungsmöglichkeiten. Wir haben in enger Kooperation mit dem Deutschen Hubschrauber Verband (DHV) alle Hubschraubermuster der Robinson Helicopter Company hier ausstellen können. Das war ein echter Eye-Catcher. Der Vortrag von Tim Pittelkow und Andreas Hennig im HeliForum, die zusammen den Hubschrauber-Podcast „Abgehoben“ produzieren, war großartig. Er hat vor allem junge Leute angesprochen, die extra dafür zur AERO gekommen sind.“
Drew McEwen
Chief Commercial Officer, AURA AERO
„Für AURA AERO war es eine sehr erfolgreiche AERO Friedrichshafen. Wir haben mehrere Verträge für unsere elektrisch angetriebene Integral E unterzeichnet und hatten großartige Gespräche mit weiteren Interessenten für die Integral S und R. Hier auf der Messe haben wir sogar viel Interesse für unser Regionalflugzeug-Programm ERA erfahren.“