AERO SOUTH AFRICA 2023 – Richtiger Ort – Richtige Zeit

25. Juli 2023

Die 3. Ausgabe der AERO South Africa endete mit einem sehr positiven Ergebnis für den südafrikanischen Sektor der allgemeinen Luftfahrt. Die Veranstaltung fand auf dem Wonderboom National Airport in der Stadt Tshwane statt und zog 60 Aussteller an, darunter führende Flugzeughersteller und -händler sowie Hersteller von Teilen und Zubehör. Die Veranstaltung wurde von 2981 Fachbesucher aus 21 Ländern besucht.

Das bemerkenswerteste Ergebnis der AERO South Africa 2023 war ein hochgradig relevantes Besucherpublikum. Dies zeigte sich vor allem in der hohen Zufriedenheit der Aussteller mit der Qualität der Veranstaltungsteilnehmer sowie mit ihren erwarteten Geschäften nach der Messe als Ergebnis der während der Veranstaltung geführten Gespräche. Zum ersten Mal lag die Zufriedenheit der Aussteller mit den Besucherzahlen und der Besucherqualität in jeder Kategorie über 90 Prozent.

In Absprache mit den wichtigsten Interessengruppen wurde das Besucherprofil der Veranstaltung verfeinert, um mehr Fachbesucher, Flugzeugbesitzer und -betreiber sowie Piloten einzubeziehen. „Die AERO SA ist eine ausgezeichnete geschäftsorientierte Veranstaltung. Die Teilnahme an der Messe ist für uns sehr wertvoll“, berichtet einer der regelmäßigen Aussteller, DJ Aviation. „Diese Messe ist für unsere lokale Wirtschaft großartig und ich würde gerne sehen, wie wir das für uns nutzen“, sagt einer der Fachbesucher, D. Theron.

Die AERO South Africa 2023 wurde am 6. Juli mit Diplomaten aus 22 Ländern sowie hochrangigen Vertretern der Stadt Tshwane, der Stadt Joburg und der Stadt Kapstadt eröffnet.

Die allgemeine Luftfahrtindustrie verfügt nun über eine fest etablierte Plattform für jährliche Treffen, die den südafrikanischen Markt umfassend repräsentieren wird.

Aufbauend auf dem Erfolg der Ausgabe 2023 hat die AERO South Africa bereits mit der Planung für die Veranstaltung vom 3. bis 5. Juli 2024 begonnen. Die Organisatoren sind bestrebt, das Besucherprofil weiter zu verfeinern und die Ausstellerbasis zu erweitern, um mehr internationale Teilnehmer anzuziehen und die neuesten Innovationen im Bereich der allgemeinen Luftfahrt zu präsentieren.

Die Veranstaltung diente auch als Plattform für wichtige Diskussionen über die Zukunft der Luftfahrt im südlichen Afrika sowie für ein Jugendförderungsprogramm. Es wird erwartet, dass diese Gespräche die Richtung der Branche in den kommenden Jahren bestimmen werden.

Die Organisatoren möchten sich bei allen Ausstellern, Besuchern und Partnern für ihre Teilnahme und Unterstützung bedanken, die die AERO South Africa 2023 zu einem durchschlagenden Erfolg gemacht haben.

Sie freuen sich darauf, alle vom 3. bis 5. Juli 2024 auf dem Wonderboom National Airport zu einer weiteren spannenden Ausgabe der AERO South Africa begrüßen zu dürfen.

In der Zwischenzeit wird die allgemeine Luftfahrtindustrie im südlichen Afrika weiter gedeihen und wachsen, gestärkt durch die auf der AERO South Africa 2023 geknüpften Kontakte und gewonnenen Erkenntnisse. Die Veranstaltung hat sich als führende Plattform für die Branche etabliert und die Zukunft sieht für die Luftfahrt in der Region rosig aus.

Aussteller auf der AERO South Africa 2023:

Absolute Aviation, Absa Commercial Asset Finance, Absa Relationship Banking, Aeronautical Aviation, Aero Club of SA, AERO Friederichshafen, Aero Supreme, Airpart Supply Ltd, African Pilot, Airbus South Africa, Aircraft Finance Corporation, ARCC, Atlas oils and Lubricants, Audi Centre Arcadia, Aviatize, Avocet Aviation Ltd, Aviation 4 SA, Aviation Union of Southern Africa, Bona Bona, Bell Textron, Blue Chip Flight School, Bose Products B. V, CAASA, CAMASA, Concorde Battery Corporation, Century Avionics, City of Tshwane, Diamond Aircraft Industries GmbH, DJA Aviation Pty Ltd, Flybywire Aviation Art, Flyfofa, Flying for Life, ForeFlight, Garmin, G. I.B Insurance, Jet A1 t/a Skytime, Mayday SA , Musket Flight Management System, NAC, Ntsu Aviation Solution Pty Ltd, Paramount Aerospace Industries, Pilots and Planes Pty Ltd, Pilot Insure Brokers (Pty) Ltd, PJ Aviation, Pooleys Flight Equipment Limited, R. Eisenschmidt GmbH, SA Flyer, Safomar Aviation, Sling Aircraft, Santam PTY Ltd, SMR Technoliges dba Ice Shield , South African Civil Aviation Authority, Southern Cross Aviation, SV Aviation, Toyota, UNISA, Vektor Aviation Pty Ltd, VL3 Aviation, Wings n Things Pty Ltd, World Airnews,

Die AERO South Africa wird von der Messe Frankfurt South Africa in Zusammenarbeit mit der fairnamic GmbH organisiert, die Europas größte Messe der Allgemeinen Luftfahrt – die AERO Friedrichshafen – veranstaltet. Die AERO South Africa, die 2019 gestartet ist, wird von der Stadt Tshwane als Gastgeberin voll unterstützt.

Für weitere Informationen über die AERO South Africa besuchen Sie bitte unsere Website unter www.aerosouthafrica.com

Für Anfragen, kontaktieren Sie bitte:
Louise Olckers, Show Director, AERO South Africa
Email: Louise.olckers@za.messefrankfurt.com
Contact: +27 82 362 8916

Hintergrundinformationen zur Messe Frankfurt

Die Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Messegelände. Mit mehr als 2.500* Mitarbeitern an rund 30 Standorten erwirtschaftet das Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 661* Millionen Euro. Durch die weitreichende Vernetzung mit den relevanten Branchen und das internationale Vertriebsnetz werden die geschäftlichen Interessen der Kunden effektiv wahrgenommen. Ein umfassendes Serviceangebot - sowohl vor Ort als auch online - sorgt dafür, dass Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltungen genießen. Das breite Angebotsspektrum reicht von der Vermietung von Ausstellungsflächen über Messebau und -marketing bis hin zu Personal- und Verpflegungsdienstleistungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main befindet sich im Besitz der Stadt Frankfurt (60 Prozent) und des Landes Hessen (40 Prozent).
* vorläufige Zahlen 2017

Hinweis an die Redaktionen: Zeichen (mit Leerzeichen): 6067