AERO Gliding Expo – neues Konzept zum 30. Jubiläum

Mit der AERO Gliding Expo in der Zeppelin CAT Halle A1 – der größten Halle auf dem Gelände der Messe Friedrichshafen – setzt die AERO Friedrichshafen ein neues, ansprechendes Konzept für den Segelflug um.

Das AERO-Publikum kann sich auf die gesamte Bandbreite an Ausstellern aus dem Segelflug freuen. In Zusammenarbeit mit Luftsportverbänden, namhaften Segelflugzeugherstellern, wichtigen Zulieferern bis zu Herstellern von Schleppflugzeugen werden viele Neuheiten präsentiert. Erstmalig wird die Zeppelin CAT Halle A1 einen eigenen Konferenzbereich für den Segelflug aufweisen, bei dem hochgradig besetzte Vorträge und Podiumsdiskussionen zu Zukunftsthemen des Segelflugs stattfinden. Informationsstände von Luftsportvereinen und Verbänden wie dem Deutschen Aero Club e.V. (DAeC) zum lautlosen Fliegen sowie von Studenten der Idaflieg runden das umfassende Angebot der AERO Gliding Expo ab.

Hier geht es zum Konferenzprogramm

Ausstellerliste A1 - AERO Gliding Expo

Nutzen Sie den Filter "Halle A1", um alle Aussteller der AERO Gliding Expo zu entdecken.

Stimmen zur AERO Gliding Expo

Claus Cordes
Präsident des Deutschen Aero Clubs
"Auf der AERO trifft sich die Fliegerwelt, und es freut mich persönlich sehr, dass in diesem Jahr viele Segelflughersteller mit an Bord sind. Genauso freut es mich, dass die Messe uns Gelegenheit gab, das Vortrags- und Diskussionsprogramm der Gliding Expo in weiten Teilen mitzugestalten. Die Themen dürften wirklich jeden Segelflieger und jede Segelfliegerin interessieren.“
Stefan Langer
"Für mich ist die AERO Friedrichshafen die einzige Messe, bei der man als Segelflieger auf internationales Publikum trifft und gleichzeitig Einblicke in andere Branchen bekommt. Besonders freut es mich, Fans aus allen Altersgruppen auf meinem Stand zu treffen und persönliche Gespräche mit ihnen zu führen. Zum 30. Jubiläum gibt es endlich wieder eine komplette Segelflughalle und einige Segelflughersteller stellen interessante Neuheiten vor. Auch ich werde mein neues Flugzeug auf der AERO 2024 ausstellen. Seid gespannt!"
Klaus Ohlmann
"30. AERO... ein echter Grund zum Feiern. Die größte internationale Luftfahrtausstellung im deutschsprachigen Raum findet wie immer im April in Friedrichshafen statt. Der Segelflug hat dabei in der Halle A 1 eine große Gliding Expo. Wir stellen dort unser E-Stemme-Projekt vor. Ich bin überzeugt, dass mein Vortrag in der Halle A 1 großen Anklang finden wird."
Tobias Bretzel
Projektleiter AERO Friedrichshafen
„Der Segelflug ist ein wichtiger Bestandteil der AERO. Luftsportvereine gehörten zu den ersten Ausstellern der Premierenveranstaltung vor 46 Jahren. Wir freuen uns daher über den Zuspruch seitens der Industrie für die Neuauflage 2024. Das weiterentwickelte Konzept der AERO Gliding Expo im Rahmen der kommenden Messe bietet somit die ideale Kombination aus einer eigenen Plattform und dem internationalen Austausch mit Ausstellern, Behörden und Besuchern aus anderen Bereichen der Messe. Nur die AERO ermöglicht diese wichtige Einbettung des Segelflugs in das Ökosystem der Allgemeinen Luftfahrt.“

Impressionen

Tickets
Ihr Ticket zur AERO 2024

Feiern Sie gemeinsam mit uns die 30. Jubiläumsausgabe der AERO in Friedrichshafen!

  • über 670 Ausstellende aus 35 Nationen
  • Flugshow zum 30. Jubiläum
  • über 800 Exponate
Zum Ticketshop