Flight Simulator Area

Die AERO 2024 präsentiert einen eigenen Bereich für Flugsimulatoren, der sowohl für junge Flugbegeisterte als auch erfahrene Piloten interessant ist: Verschiedene Hersteller zeigen Flugsimulatoren sowie das neueste Zubehör und Entwicklungen aus diesem faszinierenden Themenbereich.

Wer noch nie Cockpit-Luft geschnuppert hat, kann hier das atemberaubende Gefühl des Abhebens erleben und sich so einen ersten Eindruck über ein potenzielles Piloten-Dasein verschaffen. Erfahrenen Piloten bietet dieses Areal Trainingsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung in zertifizierten Simulatoren sowie die Chance, mit aller Sicherheit einmal ein anderes Fluggerät zu steuern: In den Simulatoren kann auf nahezu jedem Muster „geflogen“ werden.

Die „Flight Simulator Area“ wird in Kooperation mit der FliegerRevue und Aerosoft organisiert.

Impressionen

Tickets
Ihr Ticket zur AERO 2024

Feiern Sie gemeinsam mit uns die 30. Jubiläumsausgabe der AERO in Friedrichshafen!

  • über 670 Ausstellende aus 35 Nationen
  • Flugshow zum 30. Jubiläum
  • über 800 Exponate
Zum Ticketshop